Warum Kunden nicht kaufen

Was sind die Gründe, wenn Kunden nicht kaufen? Viele Gründe sprechen dafür, nicht alles zu kaufen, was einem angeboten wird. Zum einen sind natürlich die Mittel begrenzt, zum anderen die Möglichkeiten, das Erworbene sinnvoll einzusetzen. Verbraucher, also...

Smalltalk im Verkaufsgespräch

Es ist nicht immer leicht, einen Gesprächseinstieg zu finden, wenn wir auf eine Person zum ersten Mal treffen und wir sie nicht einschätzen können. So kann man schnell unsicher werden, ob die Ansprache gut ist oder nicht und man fragt sich automatisch: Wie wirke ich...

10 Kennzeichen eines Verkaufsprofis

Fit im Vertrieb: Das zeichnet einen wahren Vertriebsprofi aus. „Der Himmel hilft niemals denen, die nicht handeln wollen.“ (Sophokles) Wer stehen bleibt und den Status Quo bevorzugt wird irgendwann überholt – Unternehmen, der Markt und Kunden entwickeln...